Was kann ich für Sie tun?


Mein Name ist Sebastian Bergsma, ich bin 35 Jahre alt und wohne in Mellinghausen (Brake). Als gelernter Mediengestalter konnte ich viele Kundenprojekte begleiten und freue mich immer wieder, wenn ein Kunde zufrieden mit meiner Arbeit ist. Heute bin ich hauptberuflich als Mediengestalter sowie Berater in der Informationssicherheit & Datenschutz tätig.


Erfahrungen

Ausbildung als Mediengestalter

Meine Ausbildung als Mediengestalter habe ich bei einer örtlich ansässigen Zeitung absolviert.
Nach ca. zehn Jahren als Mediengestalter und Leitung des Satzes, begab ich mich auf in ein neues Abenteuer.

Arbeit in der Werbeagentur

Nach meiner Zeit bei der Zeitung konnte ich ca. drei Jahre lang viele Erfahrungen in einer Werbeagentur sammeln. Hauptsächlich war ich für das Webdesign der Kunden zuständig. Konnte aber auch allerhand andere Arbeiten erledigen, wie z.B. KFZ-Beschriftungen, Broschüren, Flyer, Visitenkarten etc.

Angestellt bei der secopan GmbH

Für die secopan GmbH erstellte ich als Nebentätigkeit etliche grafische Erzeugnisse. Daraus ergab sich nach kurzer Zeit eine Festanstellung. Heute bearbeite ich noch immer alle grafischen Projekte, bin aber auch für die Schulungsplattform, sowie für die Anti-Phishing-Kampagnen zuständig. Desweiteren konnte ich eine Fortbildung als ISO 27001 Lead Auditor absolvieren und leite interne Audits im IT-Sicherheitsbereich. Darüber hinaus berate ich Kunden im Datenschutz.

Selbstständiges Arbeiten

Neben meiner Angestelltenzeit, habe ich mich privat immer weiter gebildet. Daraus ergaben sich Projekte auf selbstständiger Basis. Unter anderem arbeite ich seit über 8 Jahren für die Musikagentur HITMIX aus Lauingen und leite den Satz einer Monatszeitung in Werder (Havel).